Drachenboot

Kanu-Club Dillingen e.V.
Kooperation mit dem AWO VIB Dillingen Der Kanu-Club Dillingen engagiert sich stark in sozialen Projekten und arbeitet seit 2006 eng mit der AWO - Verbund für Inklusion und Bildung (VIB) Dillingen zusammen. Unser Ziel ist es, Barrieren für Menschen mit und ohne Behinderung durch die gemeinsame sportliche Betätigung abzubauen und den Sport zu fördern. Im Jahr 2007 hat der AWO VIB den Tam-Tam Handi-Cup initiiert. Dieser findet seitdem jährlich statt und bietet auch Drachenbootteams aus anderen Werkstätten für Menschen mit Behinderung die Möglichkeit teilzunehmen. Seitdem trainieren Menschen mit und ohne Behinderungen regelmäßig miteinander und starten als Mannschaft in Drachenboot-Wettkämpfen. Training: Donnerstag 16.30-18.00 Uhr Kontakt Horst Zahn: hzahn@lvsaarland.awo.org Wer sind wir ? Ein Team von Menschen mit und ohne Behinderung, die gemeinsam seit Jahren zusammen Drachenboot fahren. Wir sitzen in einem Boot, wir haben gemeinsam Spaß ! Was muss ich können ? Voraussetzung ist, dass man schwimmen kann. Alles andere lernst Du bei uns. Teilnahme an Rennen: Wir nehmen regelmäßig an folgenden Rennen teil: TAM TAM Dillingen Saarspektakel in Saarbrücken Hafenfest in Schierstein Weitere Drachenbootveranstaltungen im Saarland, die einen Inklusions-Cup anbieten. Trainingslager Einmal im Jahr organisieren wir über ein Wochenende ein Trainingslager für die Mannschaft, um zu trainieren, den Teamgeist zu stärken und gemeinsame Zeit zu verbringen.